Der Preisträger der Goldenen
Schlemmerente 2022 ist Björn Freitag
Schlemmerente.png

1997 übernahm Björn Freitag den elterlichen Betrieb in Dorsten, und führte das Restaurant Goldener Anker 2001 zu einem Michelin-Stern. Im Restaurant Goldener Anker wird den Gästen eine kreative Gourmet-Küche mit liebevoll und fachmännisch ausgewählten Weinen geboten.

 

Sein großes Allgemeinwissen und Know-how rund um das Thema „Ernährung“ besitzt Björn nicht nur durch seine Ausbildung als Koch. Durch die WDR Sendungen „Viel für wenig“, „Lecker an Board“ oder „Der Vorkoster“ eignet er sich durch Besuche auf regionalen Höfen oder auch bei Bäckern weiteres Wissen bezüglich des Ursprungs und der Herstellung von Lebensmitteln an. So bringt Björn Freitag auch die regionale Küche wieder näher an den Zuschauer – denn Nachhaltigkeit ist ihm enorm wichtig.

Björn Freitag.png