Laue Sommernächte, was gibt es da Schöneres, als gemeinsam mit seiner Familie oder guten Freunden vor einer großen Leinwand zu sitzen und sich in einer spannenden, actionreichen, amüsanten oder auch dramatischen Geschichte zu verlieren? Die Kunst- Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH vom 11. bis zum 15. August 2021 erneut zu Kinoabenden unter freiem Sternenhimmel ein. Und auf der Außenwiese am Parkbad liegen Sie in 240, eigens für dieses Event angeschafften Holzliegestühlen genau richtig. Kopfkissen und Decken (zum zudecken) dürfen natürlich mitgebracht werden. 

Die Zeit bis zu den Filmstarts (bei Einbruch der Dunkelheit) kann man sich übrigens bestens bei Popcorn, Snacks und kühlen Getränken vertreiben. 

Beim Film-Programm, das wir gemeinsam mit dem Birgelener Elmar Schulte (Betreiber des GLORIA-Kinos in Erkelenz) zusammengestellt haben, ist für jeden Geschmack etwas dabei: Herzschmerz, Komödie, Drama, Action und Musik.

UNSER PROGRAMM 2021
5264749.jpg

FSK ab 0 freigegeben

Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

YESTERDAY
11. August 2021 | 21.30 Uhr

Veranstaltungsort

Wichtige Hinweise

Wir sind froh und glücklich, in dieser Sommersaison erneut ein open-air-Kinoevent auf der Liegewiese des Parkbads in Wassenberg anbieten zu dürfen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Dabei möchten wir euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen und vor allem sicher gestalten. Auf die aktuelle Situation sind wir bestmöglich vorbereitet. Bitte beachtet die folgenden Hinweise sorgfältig, haltet euch an die Regeln und folgt den Anweisungen des Teams vor Ort.

 

Wir möchten mit euch schöne Kino-Abende verbringen, und das kann uns nur gemeinsam gelingen. Danke für eure Unterstützung!

Covid-19
Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen oder respiratorischen Symptomen jeglicher Schwere, sowie Personen mit engem Kontakt zu Covid-19-Fällen ist der Besuch des OPEN-AIR-SOMMERKINOS in Wassenberg nicht gestattet.


Maskenpflicht
Auf dem Veranstaltungsgelände herrscht an den Ständen und in den Toiletten Maskenpflicht,  auf den Sitzplätzen besteht keine Maskenpflicht.

Abstandsregelung

Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m muss auf dem gesamten Veranstaltungsgelände eingehalten werden. Bitte beachtet die Abstandsmarkierungen vor Ort, so helft ihr mit zu verhindern, dass sich Gäste zu nah kommen.


Hygiene
Es gibt ausreichend Desinfektionsstationen vor Ort. Sie können jederzeit benutzt werden. Mückenspray solltet ihr im Gepäck haben.


Toiletten
Toiletten stehen vor Ort zur Verfügung. Diese werden gereinigt und desinfiziert, sind alle von außen begehbar und jeweils mit einem eigenen Handwaschbecken ausgestattet.
 

Einlass/Öffnungszeiten

Einlass ab 20:00 Uhr. Filmbeginn wird gegen 21:30 Uhr sein. Durch die geltenden Abstandsregelungen kann es zu Wartezeiten beim Einlass kommen, wir tun unser Bestes!

 

FSK/Jugendschutz

Die jeweiligen Filme sind auf der Homepage entsprechend gekennzeichnet. Die Altersvorgaben werden am Einlass kontrolliert.

Eintrittspreise
Der Eintritt zu den Filmvorführungen beträgt 10,00 Euro (inkl. 7 % MwSt.).

Ticketkauf
Tickets gibt es ausschließlich online im Vorverkauf. Print-at-Home-Tickets können direkt in der Programmvorschau auf unserer Seite erworben werden. Es wird KEINE ABENDKASSE geben!
 
Sitzplätze

Es besteht freie Platzwahl, ihr werdet alledigns vor Ort von unserem Personal zu den Plätzen begleitet, damit wir die Platznummern erfassen können. Ihr sitzt in Holz-Liegestühlen mit Stoffbespannung.


Kopfkissen und Decken
Eigene Kissen und Decken (zum zudecken) dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.

 

Barrierefrei

Der Besuch des Open-air-Sommerkinos 2021 ist barrierefrei möglich, es stehen ausreichend Rollstuhlplätze zur Verfügung. Wendet euch bitte an das Einlasspersonal.
 
Speisen und Getränke / Gastronomie

Snacks und kühle Getränke sind vor Ort erhältlich. Bitte haltet euch an den Theken an die Abstandsregeln und bildet keine größeren Ansammlungen.

 

Haustiere

Das Mitbringen von Katzen und Hunden oder anderen Hausdtieren ist natürlich nicht gestattet.

 

Wetterbedingter Filmausfall

Tickets können bei wetterbedingtem Filmausfall storniert werden. Die Stornierung erfolgt über die Online Verkaufsstelle.

 

Veranstaltungsort

Liegewiese im Parkbad, Auf dem Taubenkamp 2 , 41849 Wassenberg

 

Parken

Am Parkbad stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung

Schmuckzeichen Wassenberg negativ mit Sc
Logo Edeka NEGATIV mit Schatten.png
NEW.png
Gloria Negativ mit Schatten.png
Moviescreen Logo negativ mit Schatten.pn