top of page

Sa., 16. Juli

|

Wassenberg

Vernissage: Vielfalt

Eine Gruppe von fünf KünstlerInnen, die über das Künstlerforum Schloss Zweibrüggen zufällig zusammenkam, um die jetzt im Bergfried Wassenberg gezeigte Ausstellung zu gestalten, hatte schnell zum Thema „Vielfalt“ als Motto der Ausstellung gefunden...

Vernissage: Vielfalt
Vernissage: Vielfalt

Zeit & Ort

16. Juli 2022, 14:00 – 17:00 MESZ

Wassenberg, Bergfried, Auf dem Burgberg 1, 41849 Wassenberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eine Gruppe von fünf KünstlerInnen, die über das Künstlerforum Schloss Zweibrüggen zufällig zusammenkam, um die jetzt im Bergfried Wassenberg gezeigte Ausstellung zu gestalten, hatte schnell zum Thema „Vielfalt“ als Motto der Ausstellung gefunden.

Mit der gewählten Überschrift soll einerseits ausgedrückt werden, dass den Betrachter der gezeigten Werke fünf unterschiedliche Herangehensweisen der Umsetzung von Kunst erwarten. So sind die Unterschiede in der Wahl der Motive, aber auch in den jeweils angewandten Techniken zu erfahren.

Die KünstlerInnen Astrid Bohne, Heribert Gossen, Maria Kontz, Katharina Sauer und Brigitte Schneider haben nur die Gemeinsamkeiten, dass sie sich künstlerisch betätigen und Mitglieder des Künstlerforum Zweibrüggen sind. Ihre Arbeiten zeigen schnell auf, dass ihre Umsetzung der Kunst in der Tat Vielfalt zeigt. Die angewandten Techniken erstrecken sich über Aquarelle, Öl – und Acrylmalerei, Holzkohlezeichnung bis zur Collage, die Motive sind mal abstrakt, mal gegenständlich oder surreal. Außerdem kann der Besucher der Ausstellung mannigfaltigen Umgang mit Farben erwarten – einen Blumenstrauß an Vielfalt eben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page