top of page

Outdoor-Galerie

Outdoorgalerie flach.jpg

Mit der im Juni 2021 eröffneten Outdoor-Galerie mit seinerzeit acht Werken von Künstlerinnen und Künstler aus Belgien, den Niederlanden und dem Kreis Heinsberg auf der Wiese am Alten Freibad an der Parkstraße in Wassenberg wurde der Kunstpfad um ein weiteres Highlight ergänzt. Die Ideen zu dieser Galerie hatte die Ratheimer Künstlerin Ruth Schulmeyer. In enger Zusammenarbeit mit der Kunst, Kultur und Heimatpflege gGmbH wurde das Projekt innerhalb weniger Wochen umgesetzt.

Diese Outdoor-Galerie wurde nur fünf Monate später um 16 weitere Werke entlang der Einfriedungsmauer zum alten Schwimmbadgelände („Froschkönig“) erweitert, dabei konnten man auch Nachwuchskünstlerinnen und -künstler für diese Idee gewinnen. Die Outdoor-Galerie an der Parkstraße ist täglich und jederzeit begeh- und erlebbar. Die Werke werden in unregelmäßigen Abständen gegen neue Werke ausgetauscht, um auch anderen Künstlerinnen und Künstler die Gelegenheit zu geben, sich bzw. ihre Werke zu präsentieren.

bottom of page